Bitcoins: Deal with digital money!

Veranstaltungshinweise

  • 14. September 2017
  • 19:00 - 21:00
  • Winterling Fabrikgebäude, Schützenstraße 2, 95158 Kirchenlamitz
  • 0921 530397-0

Coincoaching zu Kryptowährungen am Digital Donnerstag

Haben Dollar und Euro ausgedient? Werden wir noch Münzen und Geldscheine in der Tasche haben? Wie funktionieren die Kryptowährungen? Welche Technologie steckt dahinter? Wer profitiert? Kann man damit schnell reich werden? Oder arm?

Geld wird zunehmend zum Kommunikationsmittel. Und weil Geld auch irgendwie die Welt regiert ist es lebensnotwendig Einblick in die Wirkungsmechanismen zu bekommen.

Durch den Vortrag von Diego Araos von Coincoaching.com bekommst du ein besseres Verständnis und tiefe Erkenntnise über dieses neue Geld-Phänomen. Du kannst danach mitreden und gute Entscheidungen treffen wie man sich in diese Welt „einkauft“.

Diego Araos, Wahlberliner aus Chile ist Entrepreneur, digitaler Autodidakt, Programmierer, Hacker, Bluesgitarrist, Reisender in virtuellen Welten. Er ist ein digitales Naturtalent und spricht Computersprachen so gut wie seine Muttersprache und kann sich sehr schnell in neue Technologien einarbeiten. 2012, als er an einem Inkubator-Programm im Silicon-Valley teilgenommen hat kam er mit Kryptowährungen in Kontakt. Seither beschäftigt er sich mit dem Thema und ist – ganz tief drin.

Diego Araos erläutert anschaulich die Funktionsweise des neuen Geldes und teilt sein umfangreiches Wissen mit uns. Und er bringt Zeit mit und wird unsere Fragen beantworten.

Veranstalter ist NETZWERK Digitales Gründerzentrum GmbH

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Veranstaltungskategorien:
Digital Donnerstag, Workshop

Veranstalter:
NETZWERK Digitales Gründerzentrum GmbH