Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Besuch der Innovationsgruppe AUFWERTEN

Im Zuge der Aktivitäten zum Digitalen Gründerzentrum konnte am 06. und 07.04.2017 das BF/M in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Innovations- und Dialogmarketing der Universität Bayreuth die Innovationsgruppe AUFWERTEN zu den Themen Geschäftsmodellentwicklung und Innovationsmanagements in Bayreuth willkommen heißen.

Im Rahmen des zweitägigen Workshops wurden Geschäftsmodelle, Abnehmerstrukturen und vieles mehr diskutiert und mittels der Methoden des Design Thinking und Personas in ein Konzept überführt. Hauptaugenmerk lag dabei auf der innovativen Landbewirtschaftungsmethode Agroforstwirtschaft .

Neben der geschlossenen Projektgruppe, u. a. mit TU München, BTU Cottbus-Senftenberg, ATB und Nabu, konnten auch externe Vertreter der Fa. Mühle aus Selb und PEMA aus Weißenstadt begrüßt werden. Die Ergebnisse des Workshops werden nun in die Ausbildung der Studierenden am Lehrstuhl für Innovations- und Dialogmarketing der Universität Bayreuth einfließen und beispielsweise in die Entwicklung einer Marke und fester Abnehmerstrukturen zur regionalen Wertschöpfung entwickelt.

Für weitere Fragen steht Ihnen gern unser Ansprechpartner Dr. Alexander Sänn zur Verfügung.

Kommentarfunktion ist geschlossen.