Gründercafé mit Thomas Jaenisch, CEO myboshi

26. Oktober 2017

19:00 - 20:30

Allgemein

Hochschule Hof – Campus Hof, Alfons-Goppel-Platz 1, 95028 Hof



Im Rahmen der Netzwerkaktivitäten des Digitalen Gründerzentrums ist am Digital Donnerstag, den 26.10. um 19.00 Uhr, Thomas Jaenisch, Gründer und CEO von myboshi, an der Hochschule Hof zu Gast.

Mit myboshi haben wir einen echten HighFlyer zu Gast. Die Idee für myboshi entstand während einer Skifreizeit in Japan, als die beiden Gründer ihre Leidenschaft für Häkeln entdeckten und damit ein Geschäftsmodell kreierten, das bald deutschlandweit für Furore sorgen würde. Mit myboshi-Mützen wurde ein wahrer Handarbeitshype in Deutschland entfacht und das Thema kreative Handarbeit aus der verstaubten Ecke herausgeholt und auch für jüngere Zielgruppen salonfähig gemacht. Es entstand ein Handarbeitslabel für individuelle Häkelideen mit einem web-basierten Mützenkonfigurator und 30 Häkel-Omas, die in Heimarbeit die wachsende Nachfrage deckten. Die Wollfarben der myboshi-Mützen sind immer up-to-date mit den angesagtesten Modefarben der Saison.

Inzwischen ist myboshi zur Plattform für Kreative im Bereich Do it yourself-Ideen (DIY) geworden und in 14 Ländern präsent. In Konradsreuth im Landkreis Hof wurde eine neue Firmenzentrale gebaut. Inzwischen ist myboshi auch als Lieferant für hochwertige Häkelgarne bekannt sowie als Provider von Handarbeitsideen, online und mit 7 Büchern. Myboshi war beim Deutschen Gründerpreis 2014 Finalist in der Kategorie Aufsteiger.

Beim Gründercafé kommen erfolgreiche Gründer mit Studierenden und Gründungsinteressierten aus der Region ins Gespräch. Im Vordergrund stehen Kennenlernen und Vernetzung. Das Team vom Digitalen Gründerzentrum ist dabei Ansprechpartner und bietet technologieorientierten Gründern seine Unterstützung an. Die Veranstaltung läuft im Rahmen der Digital Donnerstag Event-Reihe und ist kostenlos

Nähere Einzelheiten finden Sie hier