Einstein1: Erfolgreich verhandeln mit Prof. Dr. Willi Darr

Veranstaltungshinweise

  • 13. Dezember 2018
  • 19:00 - 20:30
  • Hochschule Hof – Campus Hof (Foyer B), Alfons-Goppel-Platz 1, 95028 Hof
  • 0921 530397-0

Am Digital Donnerstag, den 13.12.2018 um 19:00 Uhr, lädt Einstein1 zum Vortrag “Erfolgreich verhandeln” mit Prof. Dr. Willi Darr ein. Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und findet wieder im B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek) statt.

Was erwartet dich bei diesem Vortrag?

Wir alle führen täglich Verhandlungen durch, sowohl privat als auch im Geschäftsleben. Verhandlungen stellen für viele Menschen aber meist eine unangenehme Situation dar. Zwei Parteien mit unterschiedlichen Vorstellungen und Zielen treffen aufeinander und Konfliktpotenzial ist somit oft vorprogrammiert.

Und auch Gründer und Startups bleiben auf ihrer Reise von Verhandlungen nicht verschont. Selbst in frühen Phasen müssen oft Preise verhandelt, Konditionen besprochen oder Verträge mit Lieferanten oder Partnern diskutiert werden.

Eins vorab: einen Königsweg gibt es leider nicht, der immer nur optimale Verhandlungsergebnisse garantiert. Keine Verhandlung ist wie die andere, und was einmal funktioniert hat, kann das nächste Mal nicht zielführend sein.

Aber ganz gleich, was du mit wem verhandelst: Es gibt sie doch, ein paar Parameter und Tipps für den Erfolg!

Und damit du immer einen kühlen Kopf in jeder Verhandlung behältst, wird dir Prof. Dr. Willi Darr in seinem Vortrag “Verhandlungstaktik für Startups” praktische Tipps und seinen unglaublichen Erfahrungsschatz an die Hand geben, mit denen du sofort souveräner und erfolgreicher in Verhandlungen auftrittst.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster mit den Schwerpunkten Marketing und Industriebetriebslehre promovierte Willi Darr an der Universität Köln mit der Dissertation „Integrierte Marketing-Logistik“.

Seine Karriere begann daraufhin 1992 bei der Karstadt AG. Dort leitete er von 1997 an drei Jahre lang das gemeinsame Einkaufsbüro der Karstadt AG und der Neckermann Versand AG in Italien und übernahm im Jahr 2000 als Senior Product Manager den Bereich „Textil III“ der Quelle AG in Fürth.

Im Oktober 2004 wurde er Einkaufsleiter von “Karstadt Sport” und stieg im Januar 2007 zum Geschäftsführer von „Karstadt Sport“ innerhalb der Karstadt Warenhaus GmbH auf.

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2007 wurde er dann in den Vorstand der Otto Group, Hamburg, berufen und übernahm das Ressort Einkauf der Einzelgesellschaft Otto.

Seit 2010 lehrt Prof. Dr. Willi Darr als Professor Allgemeine BWL, insbes. Beschaffungs- und Logistikmanagement, an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Bei den Veranstaltungen von Einstein1 kommen Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk weiter ausbauen. Prof. Dr. Willi Darr und das Team von Einstein1 stehen danach in lockerer Atmosphäre für Fragen zur Verfügung.

Nähere Informationen finden Sie hier.