SEO & Usability SiteClinic Meetup

6. September 2018

19:00 - 20:30

Allgemein

Hochschule Hof - Campus Hof, Alfons-Goppel-Platz 1, 95028, Hof



Am Digital Donnerstag, den 06.09.2018 um 19 Uhr, lädt das Digitale Gründerzentrum Einstein1 zum kostenlosen SEO & Usability Site Clinic Meetup ein. Eingeladen ist jeder, der seine Website oder Online-Shop optimieren und nach vorne bringen will.

Die Veranstaltung findet wieder im B-Foyer der Hochschule Hof (hinter der Bibliothek) statt.

Aufgrund der steigenden Anzahl an Websites wird der Wettbewerb um Platz 1 bei Google immer intensiver. Und genau an diesem Punkt kommt Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel! SEO ist ein Online Marketing Kanal, der Website-Betreibern dabei hilft, die eigene Website oder den eigenen Online-Shop für Suchmaschinen möglichst attraktiv und lesbar zu machen.

Suchmaschinen sind verrückt nach strukturierten, einzigartigen Inhalten. Doch allein damit ist eine Website noch nicht perfekt. Wenn man sich das erste Mal mit SEO beschäftigt, stolpert man schnell über komplizierte Buzzwords, von denen man höchstwahrscheinlich noch nie etwas gehört hat: Bounce Rate, SERP, Ranking, Deep Links, PageRank, Onsite-Optimization und viele, viele mehr.

Um den Einstieg in die Welt der Suchmaschinenoptimierung zu erleichtern, greift dir das Team von Einstein1 in Hof mit wertvollen Tipps aus der Praxis unter die Arme. Wir wollen zusammen mit dir deine Website auf den neuesten Stand bringen und sie gezielt voranbringen.

Wir checken den Status quo – Wo stehst du im Verhältnis zu deinen Wettbewerbern? Welche Maßnahmen könnten dich und deine Website pushen? Und was musst du genau tun, um deine Ziele zu erreichen?

Beim Usability – Check prüfen wir deine Website aus Sicht des Users. Der durchschnittliche, verwöhnte Internet – User verlangt heute vor allem Komfort und Übersichtlichkeit beim Surfen. Bekommt er nicht sofort das, wonach er sucht, ist er weg. Und das höchstwahrscheinlich für immer.

Deswegen muss ein gelungener Internetauftritt einfach und hindernislos gestaltet sein – die “Usability” muss möglichst hoch sein. Statt langweiligen Vorträgen prüft das Team von Einstein1 ganz individuell, ob deine Website hinsichtlich Usability-Faktoren wie Klicktiefe, Performance und Design für den durchschnittlichen Nutzer gut genug aufgestellt ist.

Im Anschluss steht dir das Team des Digitalen Gründerzentrums Einstein1 aus Hof für allgemeine Fragen im Bereich Online Marketing, SEO und Website-Usability zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen regen Austausch unter Gleichgesinnten!

Nähere Einzelheiten finden Sie hier!

Veranstalter
NETZWERK Digitales Gründerzentrum GmbH