Potenziale der Mitarbeitenden nutzen als Teil der Unternehmenskultur

10. Oktober 2022

17:00 - 18:30

Allgemein

Webmeeting MS Teams



Die meisten Betriebe stehen aktuell vor der Herausforderung sicherzustellen, dass für die vorhandenen und kommenden Aufgaben genügend Mitarbeitende mit den (zukünftig) benötigten Kenntnissen und Fähigkeiten vorhanden sind.
Fachkräftegewinnung und –bindung sowie die Qualifizierung und Weiterbildung der Beschäftigten sind daher wichtige und vieldiskutierte Themen.

– Was ist aber mit dem Potenzial der Mitarbeitenden, das vielleicht aktuell (noch) nicht genutzt wird?
– Wie kann man Fähigkeiten und Talente entdecken, die vorhanden aber weder Mitarbeiter/in noch Unternehmen bewusst sind?
– Welche Bedeutung hat dabei die Führung- und Unternehmenskultur?

Diese und weitere Fragen rund um das Potenzial der Mitarbeitenden stehen im Mittelpunkt des interaktiven Vortrages von Carsten Heimers und der anschließenden Diskussion.

Die Teilnahme ist kostenfrei; Mitglieder und Gäste des BF/M-Bayreuth sind herzlich eingeladen. Gerne dürfen Sie diese Einladung an Interessierte weiterleiten.

Wir freuen uns auf Sie!