Comments are off for this post

Rückblick „Endlich wieder NETWORKING – der UnternehmerInnen Treff!“

Der Titel ist Programm – Bayreuther Start-up-Szene tauscht sich aus

UnternehmerInnentum und Networking – das gehört zusammen. Aus diesem Grund luden das BF/M-Bayreuth, der StartUp Point der Stadt Bayreuth gemeinsam mit dem Landkreis Bayreuth vergangenen Mittwoch, den 18.08.21, regionale UnternehmerInnen, Start-ups und Gründungsbegeisterte zum Netzwerktreff in die „Bottles FlaschenBarLounge“ im Herzen Bayreuths ein.

Mit einem Impuls zum Thema „Failure Culture – Scheitern und Misserfolge im GründerInnentum“ gaben Olivia Hofmann und Patricia Knoll vom Bayreuther Startup Jobtrüffel GmbH der Veranstaltung auch einen inhaltlichen Rahmen. Nach einer anschließenden angeregten Diskussion, in deren Verlauf die zahlreichen teilnehmenden GründerInnen über ihre eigenen Herausforderungen, Schwierigkeiten und Rückschläge berichteten und gegenseitig wertvolle Erfahrungen austauschten, ging der Abend in den eigentlichen Zweck der Veranstaltung über. In entspannter Atmosphäre knüpften die Teilnehmenden neue Kontakte, vertieften interessante Themen und initiierten weiterführende Treffen.

Insgesamt zeigte sich am Ende des Abends noch einmal die Notwendigkeit für derartige Events: Alle anwesenden JungunternehmerInnen äußerten sich durchweg positiv bezüglich der inhaltlichen Qualität sowie der Atmosphäre und der Netzwerkqualität, wobei vielfach der Wunsch nach zukünftigen Auflagen dieses Formates geäußert wurde.

Comments are closed.