Einstein1: Demo-Day – Einblick in die Ideenschmiede der Hochschule Hof

23. Januar 2020

19:00 - 20:30

Allgemein

Einstein1 Digitales Gründerzentrum, Albert-Einstein-Straße 1, 95028 Hof



Demo-Day – Einblick in die Ideenschmiede der Hochschule Hof

Am Digital Donnerstag, den 23.01.2019 um 19:00 Uhr, laden die Hochschule Hof und Einstein1 zum ersten Demo-Day der Hochschule Hof ein.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und findet im Coworking Space von Einstein1, Albert-Einstein-Str. 1, 95028 Hof, statt.

Im Rahmen der neuen Gründungslehre der Hochschule Hof arbeiten Teams aus 5 Studiengängen im Wintersemester beim Modul „Geschäftsmodelle entwickeln und gestalten“ an innovativen Geschäftsideen und präsentieren diese während des Demo-Days in Kurz-Pitches vor Investoren, Fachpublikum und der interessierten Öffentlichkeit.

Ziel des Kurses war, Teams mit unternehmerischen Ideen den nötigen Freiraum für eine intensive Validierung ihres Konzepts zu geben. Mit dem brandneuen St. Galler Startup Navigator wurde dabei erstmals ein Tool zur systematischen Geschäftsmodellentwicklung eingesetzt.

Dabei stand der Kunde mit seinen Bedürfnissen zentral im Fokus. Weitere Bausteine waren Marktentwicklung sowie der Aufbau eines Netzwerks, das den Gründern die nötigen Ressourcen bereitstellt. Im Kurs wurden diese Tools vermittelt und dann unmittelbar in Teamarbeit praktisch angewendet.

Unterstützt wurden die Studierenden dabei vom Team des Digitalen Gründerzentrums Einstein1, aber auch von Mentoren und Coaches aus dem Unterstützungsnetzwerk des Gründerzentrums.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Bei den Veranstaltungen von Einstein1 kommen Studenten, Gründer und Gründungsinteressierte mit bereits erfolgreichen Gründern und Professionals ins Gespräch und können ihr Netzwerk weiter ausbauen. Prof. Dr. Seidel und das Team von Einstein1 stehen nach dem Demo-Day in lockerer Atmosphäre für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Nähere Informationen hier

Veranstaltungskategorie:

Veranstalter:
NETZWERK Digitales Gründerzentrum GmbH