Maniac Monday

28. November 2022

18:30 - 19:30

DGZ



Das BF/M-Bayreuth (im Rahmen des Projektes “Digitales Gründerzentrum Teil II: Netzwerkaktivitäten”) und das Institut Entrepreneurship & Innovation der Universität Bayreuth laden ab dem 30.05.2022 wieder jeden letzten Montag im Monat ab 18:30 Uhr zu einem spannenden Abend mit informativen Vorträgen und einem einzigartigen Networking im Anschluss ein.

Dieser findet abwechselnd in Bayreuth und Hof statt:
28.11. Bayreuth

Für Fragen des jeweiligen Transportes mit hochschuleigenen Fahrzeugen wenden Sie sich bitte für die Fahrt an
Hof –> Bayreuth an nicholas.derra@einstein1.net

Der Ablauf eines Maniac Monday’s sieht generell so aus (Änderungen vorbehalten):
18:30 Uhr: Gemeinsamer Start
18:40 Uhr: Beginn des ersten Vortrages mit anschließender kurzen Q&A Session
19.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Der dieser Maniac Monday findet in Bayreuth im NW II, Raum S 82 statt.

Vortrag 1: Dipl.-Ing. Ralf Stöber (Informationssicherheitsbeauftragter der Universität Bayreuth):
“Informationssicherheitsmanagement in der Praxis – Die ISO 27001 Zertifizierung des IT-Servicezentrums der Universität Bayreuth”

parallel dazu findet der folgende Vortrag statt:

Vortrag 2: Matthias Will:
„Substanz, Selbstdarstellung, Storytelling – so schaffen es Unternehmen in die Medien“

Zur Person:
Matthias Will, Jahrgang 1973, ist Ressortleiter Wirtschaft von Frankenpost (Hof) und Neue Presse (Coburg). Er studierte Wirtschaft und Jura an der Universität Bayreuth und schloss als Diplom-Jurist ab. Vor seiner Tätigkeit bei der Frankenpost war der gebürtige Kulmbacher freier Mitarbeiter bei verschiedenen Radiosendern, Zeitungen und TV Oberfranken, wo er als Sportreporter tätig war. Journalistische Erfahrung sammelte er auch in der Bayernredaktion der Süddeutschen Zeitung (SZ). Will war Stipendiat der Warschauer Stiftung Medientandem und der Finanzakademie der Gutenberg-Universität Mainz. Für Sprade TV kommentiert er die Spiele des Eishockey-Zweitligisten Bayreuth Tigers in der DEL2. Er ist Dozent an der Akademie für Neue Medien (Kulmbach), Akademie der Bayerischen Presse (München) und an der Hochschule Hof.

Anmeldung hier über Eventbrite.

Das Maniac Monday-Team freut sich auf Euch!