Evaluierung der digitalen Gründerzentren Bayern – Ihre Meinung ist gefragt!

​Hiermit möchten wir Sie ganz herzlich zur quantitativen Erhebung im Rahmen der vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie in Auftrag gegebenen Evaluierung unseres erfolgreichen Projektes „Digitales Gründerzentrum Teil II: Netzwerkaktivitäten“ einladen.

In den vergangenen Jahren hat sich das Projekt „Digitales Gründerzentrum Teil II: Netzwerkaktivitäten“ am Standort Bayreuth – durchgeführt und administriert vom BF/M-Bayreuth – zu einer wichtigen Vernetzungsplattform für Start-ups, etablierte Unternehmen sowie Institutionen zu verschiedensten Themen rund um Innovation, Digitalisierung und Gründung entwickelt (/netzwerkaktivitaeten-digitales-gruenderzentrum/). Dieses Projekt wird als Teil der Initiative „Gründerland Bayern“ vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (StMWi) seit 2017 gefördert (siehe https://www.gruenderland.bayern/gruenderzentren/).

Nun werden die Netzwerkaktivitäten aller DGZ – und damit auch der Bayreuther Standort – evaluiert, um zum einen deren Zielerreichung und Wirkung zu bewerten und zum anderen Handlungsempfehlungen für die künftige Ausrichtung der DGZ zu entwickeln. Im Auftrag des Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (StMWi) wird diese Evaluation gegenwärtig von der Prognos AG in Zusammenarbeit mit der Cassini Consulting AG durchgeführt. Dazu findet aktuell eine Online-Befragung von Gründerinnen und Gründern, Start-ups, Unternehmen und Investoren statt, zu der wir Sie gerne herzlich einladen möchten.

Ihre Teilnahme zählt!

Sie wollen das Start-up Ökosystem aktiv mitgestalten? Hier geht’s zur Befragung:
https://link.prognos.com/DGZ-Evaluation

Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, die Perspektiven, Erfahrungen und Bedarfe aus der Region abzubilden und somit in die künftige strategische Planung der DGZ einzubringen. Ihre Teilnahme an der Befragung dauert etwa 10 bis 15 Minuten und ist noch bis einschließlich zum 22.10.21 möglich.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!