Einladung zum Forschungsprojekt: Data Mining im Marketing mit R und Python
Daten verstehen, Muster erkennen und Marketing smarter machen.
Im Rahmen des Projekts Netzwerkaktivitäten des Digitales Gründerzentrum (DGZ) Bayreuth und des Masterstudiengangs Betriebswirtschaftslehre laden wir herzlich ein zum Forschungsprojekt „Data Mining im Marketing mit R und Python“.
Gemeinsam mit Prof. Dr. Daniel Baier erarbeiten Studierende datengetriebene Ansätze, um Marketingentscheidungen fundierter zu gestalten. Ziel ist es, mit modernen Analyseverfahren und Machine-Learning-Methoden neue Perspektiven auf Kundenverhalten und Marktstrukturen zu gewinnen.
Das Besondere:
Neben der wissenschaftlichen Arbeit öffnet das Projekt regelmäßig seine Türen für Interessierte aus dem Gründer- und Innovationsökosystem. Externe Gäste sind herzlich eingeladen, bei den Zwischenpräsentationen und der Ergebnisvorstellung Einblicke in die Forschungsarbeit zu erhalten und sich über Data-Mining-Anwendungen im Marketing auszutauschen.
Ablauf und öffentliche Termine (08:15 – 09:45 Uhr; Raum S 61, RW Gebäude, Universität Bayreuth):
- 25. April 2025: Einführung
- 2. Mai 2025: Einführung
- 9. Mai 2025: Einführung
- 6. Juni 2025: Zwischenpräsentation
- 4. Juli 2025: Zwischenpräsentation
Diese Veranstaltung ist Teil des DGZ2-Projekts – (Digitales) Gründungs-Zentrum Bayreuth.
gefördert durch
gesponsored von







