Einladung zum Forschungsprojekt: Innovations- und Dialogmarketing
Kunden verstehen, Innovation gestalten und Dialoge strategisch nutzen.
Im Rahmen des Projekts Digitales Gründerzentrum (DGZ) und des Masterstudiengangs Betriebswirtschaftslehre der Universität Bayreuth laden wir Sie zum Forschungsprojekt „Innovations- und Dialogmarketing“ unter der Leitung von Prof. Dr. Daniel Baier und Stella Gkoutselis ein.
In diesem Projekt entwickeln Studierende auf Basis empirischer Daten neue Ansätze, um Innovationsprozesse und Kundenkommunikation gezielt zu verbinden. Ziel ist es, durch Forschung und fundierte Analysen zu zeigen, wie Unternehmen über Dialogmarketing Impulse für Innovation und Markenbindung setzen können.
Das Besondere:
Das Projekt verbindet wissenschaftliche Methodik mit praktischer Relevanz. Interessierte aus Wirtschaft, Forschung und Gründerszene sind eingeladen, bei den Präsentationsterminen Einblicke in die laufende Arbeit zu erhalten.
Ablauf und öffentliche Termine (10:15 – 11:45 Uhr; Raum S 61, RW Gebäude, Universität Bayreuth):
- 17.10.2025 – Kick-Off & Einführung in die Themenstellung
- 14.11.2025 – Zwischenpräsentation: Sekundäranalyse und Befragungskonzept
- 12.12.2025 – Zwischenpräsentation: Feinabstimmung der Befragung
- 23.01.2026 – Abschlusspräsentation
Die Veranstaltungsteilnahme ist kostenfrei, bitte melden Sie sich für die Zwischenpräsentation: Feinabstimmung der Befragung bis Freitag 12. Dezember über nachfolgendes Formular an:
Zwischenpräsentation (Sekundäranalyse und Befragungskonzept) "Forschungsprojekt: Innovations- und Dialogmarketing"
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Diese Veranstaltung ist Teil des DGZ2-Projekts – (Digitales) Gründungs-Zentrum Bayreuth.
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