Webinar “Nachhaltig und effizient produzieren”

Hiermit möchten wir unsere Mitglieder und Gäste gerne auf ein Angebot unseres Kooperationspartners Campus Akademie aufmerksam machen.

Webinar “Effizient und nachhaltig produzieren”
Zukunftstechnologie für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung

Die Campus Akademie bietet eine Weiterbildungsmaßnahme zum Thema „Nachhaltig und effizient produzieren“ an.

Die Erdbevölkerung, und zu einem großen Teil die Industrie, konsumiert bereits mehr als das 1,5-fache der pro Jahr zur Verfügung stehenden erneuerbaren Ressourcen. Steigende Preise für Rohstoffe, zunehmende Verknappung von natürlichen Ressourcen sowie der verstärkte europäische und globale Wettbewerb zwingen Unternehmen heute in noch größerem Maße als in der Vergangenheit dazu, effizienter und gleichzeitig nachhaltiger zu produzieren. Insbesondere KMU fehlt es oft an den notwendigen Strukturen, das entsprechende Know-how gleichzeitig im Bereich effizienter als auch nachhaltiger Produktionstechnologien eigenständig aufzubauen.

Die berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahme ist auf Fach- und Führungskräfte in produzierenden bayerischen KMU ausgerichtet. Sie adressiert Interessierte, die innovatives Wissen und Methoden der effizienten und nachhaltigen Produktion in ihrem Unternehmen einsetzen möchten, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und künftigen Herausforderungen gewachsen zu sein.

Die Weiterbildungsmaßnahme findet in Webinarform statt und wird durch eine Materialiensammlung auf der E-Learning-Plattform unterstützt. Innovativ, praxisnah und digital nimmt dieses Programm Bezug auf die aktuelle Situation der Teilnehmenden und versucht diese und deren Kenntnisstand bestmöglich in die Ausgestaltung des Kurses miteinzubeziehen.

Melden Sie sich deshalb jetzt für die berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahme “Effizient und nachhaltig produzieren” an. Das Projekt wird in einer Kooperation zwischen der Campus-Akademie für Weiterbildung und dem Lehrstühlen Umweltgerechte Produktionstechnik der Universität Bayreuth durchgeführt. Die Teilnahme ist aufgrund der Förderung durch den Europäischen Sozialfonds für Sie kostenfrei.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Broschüre.