Maniac Monday IT trifft Business

Event details

  • 25. July 2022
  • 18:30 - 19:30

Das BF/M-Bayreuth (im Rahmen des Projektes “Digitales Gründerzentrum Teil II: Netzwerkaktivitäten”) und das Institut Entrepreneurship & Innovation der Universität Bayreuth laden ab dem 30.05.2022 wieder jeden letzten Montag im Monat ab 18:30 Uhr zu einem spannenden Abend mit informativen Vorträgen und einem einzigartigen Networking im Anschluss ein.

Dieser findet abwechselnd in Bayreuth und Hof statt:
25.07. Bayreuth, NW II, Räume S 70 und S76
24.10. Hof
28.11. Bayreuth

Agenda für den 25.07.2022:
18:30 Uhr: Gemeinsamer Start
18:40 Uhr: Beginn der Vorträge (parallel IT- oder BWL-Vortrag) mit anschließender kurzen Q&A Session
19.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Vortrag 1:  Christian Schieber (Gründer von bytabo) mit “Vom CEO wieder zum Gründer – eine Lernreise außerhalb der Komfortzone”
Christian ist studierter Informatiker und gründete vor 7 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen bytabo. Es kamen dann ein Healthcare-Unternehmen und verschiedene Beteiligungen mit bytaboX, einem Company Builder, hinzu. Anfang Juli hat Christian sich selbst als Geschäftsführer entlassen und möchte nun als Gründer wieder ganz von vorne anfangen. Aktuell steht Christian mit seinem neuesten Unternehmen CentralSpot am Beginn einer ganz neuen Reise. Wie es dazu kam, erzählt er uns in seinem Vortrag.
Vortrag 2: Jonas Szalanczi und Philipp Scholz mit “KI und BigData statt Kaffeekochen und Exceltabellen – Eigenverantwortliches Arbeiten bei einem HighTech-Startup”
Jonas Szalanczi und Phillip Scholz berichten über die Arbeitsweise in einem HighTech-StartUp.

Im Anschluss: Austauschmöglichkeiten und gemeinsames Get-together.

Um eine Registrierung via Eventbrite wird gebeten.

Für Fragen des jeweiligen Transportes mit hochschuleigenen Fahrzeugen wenden Sie sich bitte für die Fahrt an:
Hof –> Bayreuth an nicholas.derra@einstein1.net

Wir freuen uns auf Sie!