Vermögensverwaltendes Asset Management für Privatkunden – Anwendung von gängigen Konzepten der Portfoliokonstruktion in der Praxis

20. Januar 2026

16:45 - 17:45

Institut

Universität Bayreuth, Hörsaal H25 (RW I)
Universitätsstraße 30
95447 Bayreuth
Grünes Veranstaltungsbild mit weißer Schrift: „Vermögensverwaltendes Asset Management für Privatkunden“. Darunter der Untertitel zur Portfoliokonstruktion. Rechts ein Icon mit Sparschwein, Euro-Symbol und ansteigendem Balkendiagramm.

Am Dienstag, 20. Januar 2026, ist Dr. Philip Gisdakis, Chief Investment Officer Wealth Management and Private Banking bei UniCredit, zu Gast an der Universität Bayreuth.

Im Rahmen der Vorlesung Kapitalmarkttheorie sowie des Finanzen- und Banken-Kolloquiums am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre I Bankrecht und Bankpolitik: Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre und in Kooperation mit Fact Alumni, dem BF/M und der Forschungsstelle für Bankrecht und  Bankpolitik spricht Dr. Gisdakis zum Thema:

„Vermögensverwaltendes Asset Management für Privatkunden – Anwendung von gängigen Konzepten der Portfoliokonstruktion in der Praxis“

Der Gastvortrag verbindet theoretische Grundlagen der Kapitalmarkttheorie mit praktischen Einblicken aus dem vermögensverwaltenden Asset Management. Im Fokus steht die Frage, wie etablierte Konzepte der Portfoliokonstruktion in der täglichen Praxis der Vermögensverwaltung für Privatkundinnen und Privatkunden angewendet werden.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Angehörige der Universität sowie an alle fachlich Interessierten.

Termin:
Dienstag, 20. Januar 2026
16:15–17:45 Uhr

Ort:
Hörsaal 25, RW I-Gebäude
Universität Bayreuth

Der Gastvortrag ist öffentlich, die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

📅 Termin herunterladen (Outlook/iCal)