„You are always raising money…“ – wichtige Botschaft für alle Gründerinnen und Gründer. Man ist ständig am „verkaufen“: ob es das Produkt ist, oder die Dienstleistung, am Ende verkauft man immer auch sich selbst. Und Social Selling ist die Haltung des ständigen Wachstums verbunden mit den Möglichkeiten des Internets und der sozialen Medien. Vertrieb, Kontaktarbeit und progressives Netzwerken sind die Themen in dem Vortrag/Kurzworkshop.

Hermann Hohenberger hat lange Jahre Erfahrung im Vertrieb und hat in Workshops und individuellen Trainings Verkäufer vor allem in der Medienbranche ausgebildet. Sein Ansatz verbindet Erkenntnisse aus dem NLP mit digitalen Methoden und Werkzeugen wie cloud-based CRM und social-based Zielgruppenanalysen.

  • Profil: Optimierung der verschiedenen Social Media-Profile
  • Connect: Vernetzung mit Bestands- und Zielkunden, Influencern und Gatekeepern
  • Publish: Kommentieren, Updates, Content Curation, Branchen- und Unternehmensnews
  • Contact: Gemeinsamkeiten finden, Terminvereinbarung, maßgeschneiderte Angebote

Am konkreten Beispiel der Kontaktarbeit bei Einstein1 Digitales Gründerzentrum erläutert Hermann Hohenberger die Bausteine und gibt Tipps und Anregungen. Dazu gehören auch Formulierungsvorschläge für Kontakt-E-Mails und z. B.: Terminanfragen bis hin zum EXIT-Mail.

Wer sich schon einmal einstimmen möchte kann dieses Social Selling Webinar-Video von und mit Hermann Hohenberger anschauen.

Der Vortrag findet im Foyer des B-Gebäudes der Hochschule Hof statt.

Nähere Informationen finden Sie hier

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Veranstalter:
NETZWERK Digitales Gründerzentrum GmbH