Online-Veranstaltung zum Thema „Aktuelle Trends und kommende Entwicklungen bei der Produktdarstellung im Onlinehandel“

Event details

  • 15. März 2021
  • 18:00 - 20:00
  • Online-Event via Microsoft Teams
  • 0921 530397-22

Hiermit möchten wir Sie ganz herzlich zur Veranstaltung „Aktuelle Trends und kommende Entwicklungen bei der Produktdarstellung im Onlinehandel“ im Rahmen des Projektes „Digitales Gründerzentrum Teil II: Netzwerkaktivitäten“ einladen.

Termin:            Montag 15.03.2021 – ab 18:00 Uhr

Ort:                  Online-Event via Microsoft Teams (Teilnahme mit Internetbrowser möglich)

Der Onlinemarkt im B2C- und B2B-Bereich wächst gerade seit der Corona-Krise und mit ihm die Konkurrenz für Anbieter. Gerade im Online-Handel ist der Wettbewerbsdruck enorm – der nächste Shop ist nur wenige Klicks entfernt. Welche Kriterien sind also entscheidend, um in Zukunft zu bestehen, Konversionsraten zu steigern und Kundenloyalität zu schaffen? Neben dem Preis und der Abwicklung erwartet der Kunde, dass die im Online-Shop dargestellten Produkte das möglichst gut widerspiegeln, was ihm letztlich geliefert wird. Somit ist eine gute Produktdarstellung durch gute Fotografie und das Ausreizen der aktuellen Trends und Entwicklungen ein entscheidender Faktor.

Nach einem kurzen Impulsvortrag durch den Leiter des BAUR Fotostudios werden Experten das Themenfeld der aktuellen Trends und kommenden Entwicklungen bei der Produktdarstellung im Onlinehandel im Rahmen der Podiumsdiskussion näher erörtern.

Den Teilnehmern bieten wir die Möglichkeit, sich aktiv mit Fragen an die Runde oder Kommentaren entweder durch Wortmeldung oder im Chat einzubringen.

Experten der Podiumsdiskussion

  • Dr. Jens Grubert – Hochschule Coburg
  • Martin Brost – Leiter Foto Studio BAUR
  • Katharina Herpich – Digital Project Managerin – OPUS Marketing GmbH
  • Daniel Brinkmann – Geschäftsführung – PRinguin Digitalagentur
  • Paul Redetzky – Gründer – Emergo Entertainment GbR

Diese Veranstaltung dient als Auftakt einer Eventreihe, die einen Arbeitskreis zum Thema „Kundenorientierung und Innovation im Zeitalter der Digitalisierung“ umsetzen wird. Ziel dieses Arbeitskreises ist dabei die lösungsorientierte Vernetzung regionaler Start-ups, etablierter Unternehmen sowie Institutionen.

Die Teilnahme ist kostenfrei; Mitglieder und Gäste des BF/M-Bayreuth sind herzlich eingeladen. Für evtl. Rückfragen steht Ihnen Herr Nicholas Derra gerne telefonisch unter 0921 530397-22 zur Verfügung.

Wenn Interesse an einer Teilnahme besteht, bitten wir um Online-Anmeldung bis spätestens Donnerstag, den 11.03.2021.

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus. (Please fill out all mandatory fields *.)

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass die zur Anmeldung eingegebenen Daten durch das BF/M-Bayreuth, eventuelle Mitveranstalter, den Hausherrn sowie die am jeweiligen Tage vortragenden Referenten zu Dokumentationszwecken gespeichert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.